Erzählungen und Romane - Ver-dichtungen

Texte und Bilder
Direkt zum Seiteninhalt

Erzählungen und Romane

Wolf Döhner

Unter anderem bis jetzt bei  Neobooks als E-Books erschienene Erzählungen

Scheherazade-Mon Amour,
Die Tragfähigkeit des Scheins,
Ramona - Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Die Printausgaben dieser Bücher sind zur Zeit vergriffen und liegen nur noch als wenige einzelne Exemplare beim Autor vor.


Als neustes Projekt wartet  das  Manuskript meines Romans "Am Ende der Anfang" auf Veröffentlichung.

 
Kurz-Expose´


 
Zwei Pensionäre, die beiden einzigen Überlebenden einer Jugendbande von ursprünglich fünf  Freunden, vier Jungen, ein Mädchen, treffen sich und kramen in Erinnerungen. Erst kürzlich ist einer ihrer Freunde gestorben und sie erhalten seine Tagebücher.
In Erinnerung verfolgen sie die gemeinsamen, ereignisreichen  Erlebnisse der letzten Tage des Kriegs und der  nicht minder spannenden nach dessen Ende  bis zum Abitur.  
Später treffen sich vier von ihnen wieder in Berlin. Sie haben zwar unterschiedliche, auch politische Interessen aber die Freundschaft hält – bis zu einem Ereignis. Kurz nach dem Mauerbau sterben zwei Mitglieder der Clique bei einem tragischen Unfall. Die Zusammenhänge und die Hintergründe, die bis in ihre Jugendzeit reichen, kommen erst jetzt durch die Recherchen der Überlebenden heraus.  



Zurück zum Seiteninhalt