Mitglied bei den AchtLosen - Ver-dichtungen

Texte und Bilder
Direkt zum Seiteninhalt

Mitglied bei den AchtLosen

Wolf Döhner
1996 hatten sich verschiedene  musikalisch, theatralisch oder Revue interessierte Personen in Schwäbisch Hall zu der Gruppe "Die AchtLosen" zusammen gefunden, wozu ich mit einer einjährgen Weltreise-Unterbrechung gehörte.
Ich hatte schon jahrelang im Schultheater gearbeitet und u.a. eine Weiterbildung in dem Bereich abgeschlossen. In der Verbindung mit den "AchtLosen" konnte ich verschiedene kulturelle Bedürfnisse befriedigen:

Das Theater
Die Sprache und dort insbesondere die Satire, die sich bereits in unserem Gruppennamen andeutet
Die Musik

Inzwischen haben wir ein eigenes kleines Kellertheater in Schwäbisch Hall, das über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist.


Zurück zum Seiteninhalt